6 Wochen Group-Coaching

Finde deine berufliche Neuorientierung

Start 9. November 2020

Hier noch einmal knackig zusammengefasst, wie das
Group-Coaching praktisch abläuft und was dich erwartet

1. Das Group Coaching startet mit einer Kick-Off Woche am 9. November.
Zuvor bekommst du von mir eine Email mit detaillierten Informationen und Zugangsdaten.

2. Die Kickoff-Woche dient dazu, dass du dich langsam auf den Prozess einlässt. Ich stelle dir einfache Übungen zur Verfügung, die du allein bearbeiten kannst. Außerdem bekommst du ein kurzes Video mit Erläuterungen zu den Übungen, zum gesamten Ablauf und einer Demonstration, wie du die Online-Community nutzen kannst.

3. In der darauf folgenden Woche (beginnend ab KW 47) treffen wir uns einmal wöchentlich in der Zeit von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr in meinem Zoom Raum, wo wir digital das Group-Coaching abhalten. Bist du noch nicht mit Zoom vertraut, ist das kein Problem. Es ist kinderleicht und ich gebe dir gern vorab eine Einweisung.

4. Zwischen den Gruppencalls bekommst du zusätzlich  jede Woche Übungen und Inspirationen von mir, die deinen Prozess vertiefen und unterstützen. Im Community Bereich hast du jeder Zeit die Möglichkeit, dich mit den anderen Teilnehmerinnen austauschen und gegenseitig zu motivieren. Ich bin täglich in der Community und beantworte auch außerhalb der Calls deine Fragen.

5. Nach den vier Gruppencalls haben wir eine weitere gemeinsame Woche miteinander. Die Erfahrung hat gezeigt, dass sich die Teilnehmer eines Group Coachings gern weiter austauschen und erste Erfolgsergebnisse präsentieren möchten, die die anderen motivieren. Manchmal tauchen auch erst im Nachgang Fragen auf, die ich gern beantworte.


6 Wochen, die den Unterschied in deinem Leben machen

Zukunft ist JETZT

Group Coaching Basic

6 Wochen Group Coaching in der Kleingruppe
mit max. 6 Personen

297

1:1 COACHING PACKAGE

Drei Sessions à 90 Minuten individuelles Einzelcoaching nach Absprache, Vorbereitungspaket, Emailsupport zwischen den Sessions, zusätzliches Übungsmaterial und 30 Minuten Follow up nach vier bis sechs Wochen

 

497



Nicole ist eine begnadete Hin-Hörerin, die auch die Dinge dahinter sieht. Sie fragt geschickt, dass man selber dorthin kommt. Sie ist authentisch und immer vorbereitet. arbeiten mit ihr macht Spaß. Klarheit, Fokus, Knowhow mit Herz gepaart.


Kristina  Scrum Master, Netzwerkerin


Für mich war das Coaching eine ganz neue Erfahrung. Es war ein Eintauchen in neue Ideen und Überlegungen.

Herzlichen Dank liebe Nicole für auch manche unbequeme Frage und das nicht locker lassen. So hat es mich wirklich weiter gebracht. Toll war auch die kleine Gruppe,  in der ich mich gut aufgehoben fühlte. Mit einigen bin ich nach wie vor in Kontakt.


Angelika - Heilpraktikerin


Dein Kurs hat mir so viel gebracht. Ich habe mich so intensiv wie noch nie zuvor mit mir selbst beschäftigt und viele neue Erkenntnisse über mich selbst bekommen. Ich fühle mich beflügelt und beruhigt. In kurzer Zeit bin ich mir so viel klarer darüber, wie ich meine Ziele erreichen kann. Der Kurs ist 100 Prozent empfehlenswert, eine absolut lohnende Investition ins „Ich“! Danke dafür!


Josi - Persönliche Assistentin in einem Internationalen Großunternehmen

Sonst noch Fragen?

Was genau ist ein Group-Coaching?

Group-Coaching ist eine besondere Form des Coachings, bei dem es darum geht, Fragen und neue Ideen mit und durch die anderen zu bearbeiten. Es sind geführte und strukturierte Gespräche in einer vertraulichen und persönlichen Situation, bei denen wirklich etwas Neues entsteht.

Gruppenklugheit oder Schwarmwissen ist die Stärke der Gemeinschaft, die ein Group Coaching trägt.

Die Teilnehmenden lernen voneinander, gehen miteinander in Resonanz. Da die meisten aus unterschiedlichen Berufsfeldern stammen, kommen in der Gruppe verschiedene Blickwinkel zustande.

Welche Vorteile hat ein Group-Coaching für mich?

Group-Coaching bietet dir folgende Vorteile:

1. Du bist nicht allein: Stärker als im 1:1 Gespräch erlebst du, dass andere mit den gleichen Sorgen und Problemen zu kämpfen haben. Das allein bewirkt schon eine positive Veränderung.

2. Realitätsnah: Du bekommst viel Feedback, Ideen und Unterstützung aus der Gruppe, wie du es sonst kaum in einem Team erhalten würdest.

3. Inspiration und Motivation: Coaching wirkt bei allen in der Gruppe selbst dann, wenn gerade das Problem einer anderen Teilnehmerin behandelt wird. Die Gruppe inspiriert und motiviert sich gegenseitig. Einzelne Teilnehmerinnen fühlen sich angespornt, gewonnene Ideen tatsächlich umzusetzen.

4. Selbstvertrauen: Du trainierst deinen Mut, dich zu äussern und Feedback aufzunehmen. Und du erlebst Resonanz, d.h. je mehr du wagst, dich zu öffnen, deine Anliegen zu äußern, desto mehr erlebst du Interesse und Feedback aus der Gruppe.

5. Finanziell: Group-Coaching kostet weit weniger als individuelle Einzelstunden.Eine reguläre Einzelsession (90 Minuten) kostet bei mir 197 Euro.

Worin unterscheidet sich dein Programm „Dream it . Design it . Do it“ von anderen Programmen?

Mein Programm „Dream it . Design it . Do it“ unterscheidet sich in vielfacher Hinsicht von üblichen Group Coaching Programmen.

1. Es gibt kleine Gruppen von max. 6 Frauen, die individuell von mir zusammengestellt werden, statt wahllos Teilnehmerinnen anzunehmen.

2. Es wird eine Startphase mit einfachen Übungen geben, bevor der erste Live Call startet. So hat sich die Gruppe schon einmal miteinander bekannt gemacht und Vertrauen aufgebaut. Es wird keine unnötige Zeit im Livecall damit verbraucht sich noch einmal ausführlich vorzustellen.

3. Zusätzliche Übungen, Videomaterial und Inspirationen intensivieren und unterstützen dich in dem gesamten Prozess. Du fühlst dich laufend begleitet und nimmst wertvolle Inhalte mit, die ich sonst nur in meinen online Kursen teile.

4. Es wird eine Community geben, in der ein gemeinsamer Austausch möglich ist. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass dank des persönlichen Austausches eine starke Beziehung entstehen kann und die Teilnehmerinnen sehr viel mehr aus dem Programm nehmen, statt sich nur in den Livecalls zu begegnen.

Wann beginnt der Kurs und wie läuft es ab?

Die Group-Coaching alle am 9. 11. 2020.

Du bekommst nach Deiner Anmeldung eine Mail mit allen weiteren Informationen und den Zugangsdaten.

In der ersten Woche gibt es noch keinen Live Call. Du bekommst Übungen und Inspirationen von mir per Email und in der Gruppe. 

Ab KW 47 gibt es jeweils einen Live Call per Zoom (90 Minuten) pro Woche um 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr. 

Warum bietest du noch zusätzliche Einzelcoachings an?

Es gibt Menschen, die lieber in einem Einzelgespräch mit mir arbeiten, weil die Themen zu privat sind oder zu schambehaftet, um sie mit einer unbekannten Gruppe zu teilen. 

Es gibt aber auch Frauen, die zeitlich zu stark eingebunden sind oder in einer anderen Zeitzonen leben, sodass die geplanten Gruppen-Termine nicht für sie funktionieren. 

In meinem neuen Programm ist alles möglich. Du kannst entweder nur das Gruppen-Coaching buchen oder das Einzelcoaching Paket oder du kombinierst beides und nutzt die Möglichkeit, neben deinem Gruppen Coaching zwei Einzelstunden à 45 Minuten individuell dazu zu nehmen.

Wie kann ich den Kurs kaufen?

Du kannst den Kurs bequem per PayPal kaufen oder mir das Geld auf mein Bankkonto überweisen. Nach deiner Anmeldung bekommst du von mir eine Zahlungsaufforderung mit den entsprechenden Daten. In Kürze wird es auch eine Möglichkeit geben, mit der Kreditkarte zu zahlen. 

Auf welcher Plattform gibt es den Austausch?

Ich werde eine eigene Community außerhalb von Facebook haben. Du brauchst dazu keine Mitgliedschaft, sondern bekommst von mir einen Zugangslink und kannst Dich dann einloggen. 

Welche technischen Voraussetzungen sind nötig?

Du brauchst einen E-mail Zugang, damit ich Dir die Materialien schicken kann. Außerdem brauchst Du WLAN und Zeit für Dich, wenn wir unsere Live Calls haben. Diese finden auf Zoom statt (ähnlich wie skype). Gern gebe ich dazu eine Einweisung, falls du Zoom bislang noch nicht nutzt. 

In deiner Willkommensemail sind alle notwendigen Zugangsdaten enthalten. Es gibt ausschließlich Links, die du anklicken musst und schon öffnet sich die Magie des Internets. 😉 Selbstverständlich stehe ich jederzeit für technische Fragen zur Verfügung und helfe dir weiter.

Weitere Fragen

Melde dich gern bei mir, wenn es noch weitere Fragen gibt, auf die du hier oder im Verkaufstext keine Antwort gefunden hast. Du erreichst mich per mail unter kontakt@nicole-goedecke.com oder telefonisch unter +49 151 634 35 669.

Erhalte ich eine Rechnung?

Selbstverständlich erhältst Du von mir nach Zahlungseingang eine Rechnung.


Worauf wartest Du noch?

Komme jetzt Deiner Berufung auf die Spur!


"Was du träumen kannst, kannst du auch tun"                               

Walt Disney

Ich freue mich, wenn ich dich in einem meiner Programme begrüßen darf und garantiere Dir schon jetzt, dass du viel über dich erfahren wirst. Ich nenne meine Kurse gern "Forschungsprojekte in eigener Sache" und bin jedesmal tief berührt, wenn ich nach einiger Zeit die Geschichten der Teilnehmerinnen höre. Sie teilen mir ihre Veränderungen und neue Ziele mit und ich lese, höre und spüre es. Mach dir ein Geschenk und gehe mit anderen oder nur mit mir zusammen auf eine kleine Forschungsreise.

xoxo Nicole

Nicole Goedecke DatenschutzImpressum